thilo-buesching
Thilo Büsching ist seit 2003 Professor für digitale Medienwirtschaft an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt und seit 2015 Leiter des Studiengangs Medienmanagement. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind innovative Geschäftsmodelle, E-Publishing, Web-TV, E-Learning und  Medienprojektmanagement. Praxiskompetenz baute er als Mitglied der Programmredaktion von SAT.1 Sport, als Geschäftsführer einer Bertelsmanntochter und als Vorstand einer Internet AG auf. Seit 1988 produziert er Videos für renommierte Organisationen (Klett, RTL, SAT.1, SKF, s.Oliver) und analysiert diese wissenschaftlich. An der Hochschule leitete er über 70 angewandte Forschungsprojekte. 2010 erhielt er den Bayerischen Staatspreis für herausragende Lehre. In seinen Publikationen beschäftigt er sich insbesondere mit den Erfolgsfaktoren der Videoproduktion.

Kontakt: prof.buesching@die-medienmanager.de


2014-passbild-kl-sw
Bernd Meidel

ist nach dem Maschinenbau-Studium in München seit 1992 in verschiedenen Funktionen (Vertriebswerbung, Volontariat, Redaktion, Business Development) für Fachzeitschriften tätig. Als Leiter Operations von Vogel Business Medien (Würzburg) hat er mit seinem Team seit 2005 über 2.500 Corporate Videos für namhafte Industrieunternehmen (Bosch, Siemens, BMW, Serapid, Bayer, Phoenix Contact, ABB, Hitachi) konzipiert, produziert oder vermarktet. Im Sommersemester 2014 leitete er zusammen mit Prof. Dr. Thilo Büsching ein angewandtes Forschungsprojekt zur Wirkung von BtoB-Filmen, deren Ergebnisse teilweise im Beitrag dokumentiert werden. Bernd Meidel ist Vorsitzender der Kommission „Digitale Medien“ der Deutschen Fachpresse.

Kontakt: bernd.meidel@vogel.de


Oder: Abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter!


Advertisements