WiViMo 8×4 – Level 2 – für Fortgeschrittene:  

Das ausführliche Totalmodell WiViMo 8×4  – siehe Grafik unten – mit acht Kategorien und jeweils vier Entwicklungsstufen – ermöglicht Wissenschaftlern, Managern und Video-Produzenten spezifische Entwicklungsstufen pro Kategorie festzulegen. Dabei müssen vier interdependente Schlüsselfragen beantwortet werden:          

  1. Welche filmischen Ideen und Gestaltungsmittel verstärken den USP, das Interesse und die Kaufneigung der Kernzielgruppe effizient und nachhaltig?      
  2. In welchen Kategorien sind niedrigere oder höhere Entwicklungsstufen nötig?
  3. In welchen Medienkanäle wirken die kreativen Momente besonders und können ggf. noch durch kundenzentriertes Dialogmanagement unterstützt werden?  
  4. Wie kann sich das Projektmanagement auf die erfolgsrelevanten Entwicklungsstufen konzentrieren und in den anderen Kategorien solide Standards realisieren?                    

Der USP von WiViMo 8×4 ist es, diese alternativen strategischen, wirtschaftlichen und ästhetischen Determinanten auf den unterschiedlichen Entwicklungsstufen und die damit verbundenen Konsequenzen  systemisch zu verdeutlichen. In der Folge können so bessere Konzepte und Spots produziert oder klarer analysiert werden. Dies tun wir in „Die Werbespot(t)-Show – wissenschaftlich fundiert“ 

wivimo-8x4-grafi

Video-Produzenten, Studierende und Wissenschaftler lesen weiter auf WiViMo 8×4, Level 3

Advertisements